Jeroen Ploeger

Mein Name ist Jeroen Ploeger, ich stamme aus den Niederlanden und wohne in Odijk bei Utrecht. Seit 1977 interessiere ich mich für Popmusik. Ich liebe tolles Musikradio. Anfangs lauschte ich vor allem den verschiedenen Hitparaden, darunter auch der Europarade, die in den frühen 80er Jahren vom niederländischen Sender TROS und dem saarländischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. 9 von 10 Liedern gefielen mir damals, doch später verbreiterte sich mein Musikgeschmack und umfasst nun auch vor allem Soul, Jean-Michel Jarre, ELO und alternative Acts wie Muse, Beck und so weiter. Ab 1996 war ich verantwortlich für die Musikauswahl des lokalen Senders in Driebergen, einem Dorf hier in der Nähe. Drei Jahre später erhielt ich meine eigene Sendung, doch schon nach kurzer Zeit wurde der Sender aufgegeben. Mein Freund und Kollege Markus Bruch bat mich 2007 mit ihm den Ballroom zu präsentieren, und daraus wurde ein Soul-Room. Am 6. Dezember 2013 erfüllte ich mir meinen Traum, meine erste Livesendung bei Ohrfunk aus meinem eigenen Studio hier in Odijk. Außerdem moderiere ich alle 14 Tage Donnerstags ab 20 Uhr im Wechsel mit Markus Bruch Soundkasten Neues und Soundkasten Soul & Co. Diese Sendungen werden Freitags nach den 12-Uhr-Nachrichten wiederholt.
Alter: 49 Jahre
Signatur: JP
Funktion bei Ohrfunk:
Moderator
und
Redakteur
Moderierte Sendung(en):
  • Ballroom
    der Ohrfunk-Partytreff mit unseren Hörern, Ihren Wünschen und wechselndem Serviceteam
  • Ohrlabor - Aktiv
    die Wochenendparty
  • SOUNDKASTEN - Neues
    Neu-Hits
  • Soundkasten - Soul & Co.
    Soul, Funk, R&B und mehr

Kontakt und Social Media