A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Ohrenschmankerl zum Wochenende bei Ohrfunk.de

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Markus Bruch wird uns ja am Freitag wieder wie gewohnt gebührend ins Wochenende leiten und gleiten lassen und abends ab 20 Uhr horchen wir, Ihr und Sie bestimmt gespannt, was sich in den Low-Vision-Charts tut, die von Mango und Katrin aus Stadt-Hagen präsentiert werden. Hoffentlich haben viele abgestimmt und lassen die frisch angesetzte Sendungsblume frühlinghaft aufgehen!

Am Samstag gibt’s für alle, die’s vorher verpasst haben, um 10 Uhr nochmal diese tolle Chart-Show (und das übrigens am Sonntag um 16 Uhr sogar zum dritten).

Um 14.05 Uhr läuft nach der erneuten Starthilfe ins Wochenende nochmal der erste Teil einer 3-teiligen Ohrlabor-Nonstop-Reihe. Unter dem Motto “Zum Beruf berufen” haben Anja und Rainer Damerius einen bunten Mix aus Songs zu den unterschiedlichsten Professionen gebunden, der nächste und übernächste Woche Donnerstag um 16.05 Uhr und wiederum samstags weiter für Euch und Sie ausgebreitet wird.

Und mit ARD geht’s dann auch gleich weiter, denn um 16.05 Uhr plaudern die beiden über den Frühling – der ja durchaus nicht nur die aufblühende, Jahreszeit ist. Ob mit Allergien geplagt, von Heuschnupfen gebeutelt, depressiv geschüttelt oder anderes … es gibt viele Menschen, die sich gern mehr über la prima vera freuen würden, die aber wegen chronischer Krankheiten nicht selten im Wonnemonat Mai doch sehr ausgebremst werden. – Über für und wider der sogenannten ersten Jahreszeit wird also so manches zu hören sein.

Nach “Hörzeit” und “Backstage” folgt dann ein erneuter ARD-Aufschlag, nämlich im Ballroom:
Weil die beiden dann frühlingsmäßig sozusagen schon vorgeglüht sind, spielen sie heitere und besinnliche Springtime-Weisen für einen munteren Abend. Live auf Sendung, garnieren ARD das Ganze gern mit Musikwünschen des Publikums – also ran an die Lautsprecher, zugehört, die Tastaturen gezückt, und Musiktitel gewünscht … das kann ruhig auch schon vorher geschehen an ARD@ohrfunk.de.
Gern kann auch dazu geschrieben werden, wie Euch/Ihnen denn der Frühling so zusetzt oder wozu der Mai beflügelt.

Auch alles andere am Ohrfunkwochenende ist frisch aufbereitet für genussvolle Hörzeiten und somit auf ins frühsommerliche Wochenende

Rainer Damerius für das Ohrfunkteam