Andreas Mango Mangelsdorf

Hallo, schon seit der Jugendzeit wurde ich von meinen Freunden Mango genannt. Das ist doch auch ein knackiger Name fürs Radio dachte ich mir! Also habe ich 2006 mit Beginn des Ohrfunks unter diesem Namen mit meinen Deutschmachern angefangen. Ein wenig später startete dann das Kalenderblatt, der erste Vorgänger zur heutigen Zeitzone, und ich war dabei. Seitdem bin ich an allen Formen der Zeitzone beteiligt, Manage nebenbei meine Frau, meine beiden Kinder, die Arbeit als Physiotherapeut und natürlich den Ohrfunk. Heute gehe ich freitags ab 20:00 Uhr und Samstag ab 12:05 Uhr mit meinen Deutschmachern, Musik aus Deutschland, von deutschen Interpreten und oder in deutscher Sprache auf Sendung. Für die Zeitzone bin ich redaktionell für die Starportraits verantwortlich, und moderiere sie auch donnerstags komplett. Mein kleines aber feines Studio steht in Hannover, wo ich es dann gern mal zum Hörspiel hören verlasse, oder um mit meinen Kindern und meiner Familie etwas zu unternehmen.
Alter: 40 Jahre
Signatur: AM
Funktion bei Ohrfunk:
Moderator
und
Redakteur
Moderierte Sendung(en):
  • Ohrlabor - Nonstop
    unmoderierte Musik zu wechselnden Themen von wechselnden Redakteuren
  • Soundkasten - Die Deutschmacher
    Rock und Pop aus dem deutschsprachigen Raum
  • ZEITZONE, das Ohrfunkmagazin
    historisch und aktuell

Kontakt und Social Media