Sabine Dietrich

Wieso, weshalb, warum ich beim Radio gelandet bin... Es war einmal, so fangen Märchen an... vor vielen, vielen Jahren, da wollte ich Tänzerin werden, und ich trainierte sehr, sehr viel. Als bodenständiger Mensch wählte ich dann doch den Beruf der Bibliothekarin, und tanze weil's Spaß macht, was mir gerade vor die Füße fällt. Dann kamen viele Jahre, da arbeitete ich in einer Bibliothek mit den allerschönsten Büchern aus allen künstlerischen Gebieten. Und eines Tages beschloss ich, Bücher nicht nur anderen oder mir selbst auszuleihen, sondern aus ihnen vorzulesen. Inzwischen ist aus dem Vorlesen auch das Sprechen und Moderieren geworden. Mein Musikgeschmack ist weit gefächert. Er geht von Chanson, Jazz über Klassik bis hin zur Weltmusik auch experimentelle Musik darf sein - kurz gesagt vom Altertum bis zur Moderne.
Signatur: SD
Funktion bei Ohrfunk:
Moderator
und
Redakteur
Moderierte Sendung(en):
  • KLANGFARBEN
    Liedermacher, Folk, ,Blues, Jazz, Rock, und Klassik

Kontakt und Social Media