Rainer Böttchers

Rainer Böttchers, geboren im Herzen des Ruhrpotts, erwachsen geworden in Paderborn, ergraut in der Südheide im Kreis Celle. Neben meinem Kinderwagen hat noch ein Röhrenradio gestanden, doch bis heute ist das Radio mein Medium Nummer Eins. Selbst Radio zu machen dauerte eine lange Zeit, doch wie bei vielen Kollegen im Ohrfunk fordern Hauptberuf und Familie ihren Tribut. Ideen und Pläne habe ich mehr als ich umsetzen kann. Doch mein eigener Schwerpunkt ist die Musik, der ich über 30 Jahre aktiv gedient habe, an vier dicken Saiten und 88 Tasten. Radio zu machen erfordert immer auch, sich mit neuen Themen zu beschäftigen. Mal sehen, was in diesem Sinne die nächste Zeit bringt.
Alter: 60 Jahre
Signatur: RB
Funktion bei Ohrfunk:
Moderator
und
Redakteur
Moderierte Sendung(en):
  • OHRLABOR - Intensiv
    Gruppen, Stile, Epochen

Kontakt und Social Media